Diese Seite befindet sich derzeit noch im Aufbau!

Wer ist cyphre? Und was soll das mit Prinzessin Peach?

Ich konnte eigentlich noch nie verstehen, wieso Prinzessin Peach so blöde ist, und sich ständig von Bowser entführen lässt. Sie hat zwar keine Waffen im eigentlichen Sinn, aber wieso schlägt sie nicht mal mit ihrem Schirm zu oder piekst ihm mit einem ihrer Absätze ein Auge aus, wenn die liebeskranke Kröte sie wieder einmal verschleppt? Sie könnte Mario und Luigi eine Menge Mühe ersparen - ich an Stelle der beiden Klempner wäre auch nicht jedes Mal gleich losgerannt, um die dumme Nuss schon wieder zu retten.


Mit zunehmender Weiterentwicklung der Mario-Welten entwickelten sich dann aber tatsächlich auch die Fähigkeiten der rosa Prinzin, irgendwann fuhr sie Kart und - tatsächlich - schlug auch mal zu! Klar, ab und zu hin sie wieder hilflos über Bowsers Panzer und strampelte mit den Beinen, aber nun log sie auch mal und nutzte seine Schergen aus, um Mario wichtige Hinweise zu geben.


Alles in allem entwickelte sie sich gar nicht schlecht - und wäre meiner Meinung nach heute eine deutlich weniger zimperliche Geocacherin als Sissi. Sicher, durch ein schmuddeliges Kanalrohr würde sie auch heute nicht kriechen, aber sie könnte durchaus ein im Schnee festgefahrenes Auto befreien...mit etwas Hilfe.


Damit habt ihr's eigentlich schon, was ein Prinzessin-Peach-Cacher ist!

Vorlieben...und ABNEIGUNGEN!

Wie wahrscheinlich jeder andere von euch auch habe ich Vorlieben beim Dosensuchen - und weniger liebe Typen. Ich will es gleich vorausschicken: Ich HASSE Tradis, traditionelle Tradis.

 

Es mag Manchen überraschen, dass ich diesem schließlich am weitesten verbreiteten Cachetyp gegenüber so negativ eingestellt bin, aber ich habe einige grundlegende Erfahrungen gemacht, die sich auch immer wieder so wiederholen. Vorausschicken möchte ich, dass es selbstverständlich Ausnahmen von der Regel gibt (ich habe zum Beispiel auch gute, sichere Hotels gern, die vielleicht noch hübsch künstlerisch gebastelt sind), aber im Allgemeinen habe ich leider feststellen müssen: Wer einen Tradi legt, hatte einfach keine bessere Idee. Oder einfach gar keine. Und das merkt man einfach.

 

Aber wieso sage ich dann nicht: "Dann hatte der eben keine bessere Idee, und? Lass den doch Dosen legen wenn's ihm Spaß macht." Nein, denn das finde ich genau falsch

 

Ich ignoriere Statistikrunden, halte nicht an jedem Tradi an der Straße oder Raststätte und verlasse keinesfalls extra wegen irgendeinem Müll-Tradi das Haus. Mein Vorsatz für das neuen Jahr 2014 war dann auch, Tradis nur noch zu loggen, wenn sie ein Hotel, besonders außergewöhnlich konstruiert oder im Ausland sind, wo man vielleicht auf Grund des Sprachschwierigkeiten o.Ä. keine komplizierten Mysteries machen kann.

 

Seit Längerem habe ich darauf hingearbeitet, mehr Mysteries als Tradis in der Fundstatistik zu haben - und im August 2014 habe ich es geschafft. Nun bin ich bemüht, dieses Verhältnis beizubehalten und habe bereits überlegt, ob ich die (vermutlich) meistgehassteste und am wenigsten geloggte Challenge der Gegend ins Leben rufen sollte: Am meisten Mystery-Funde, selbstverständlich mit festgelegter Mindestfundzahl. Das Ganze war bisher eher eine scherzhafte Idee; manchmal, wenn ich Publish-Mails zu neuem Mist bekomme, trage ich mich aber immer ernsthafter mit dem Gedanken.

 

Ganz allgemein habe ich die Schnauze voll von Neulingen, die Fundzahlen in einer Größenordung von 50 haben (Aufteilung üblicherweise so: 42 Tradis, 3 Mysteries, die dann Boni zu Tradirunden waren und 5 Multis) und meinen, sie müssten die GC-Gemeinde mit Hunderunden oder Sonntagsspaziergängen beglücken, bei denen sie Gläser oder Plastiktüten in der Gegend verteilen. Am Besten noch mit 37 Rechtschreib- und Grammatikfehlern in Listing und Titel (!), womit sie gleich allen zeigen, wie egal ihnen das eigentlich schon zum Versteckzeitpunkt alles ist. Viele haben dann nach kurzer Zeit keine Lust mehr auf das Hobby, lassen die Dosen aber zurück und die Fläche blockiert.